A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Gratkorn: Herbstzeit ist Kürbiszeit

2019-09-04T12:36:40 4.09.2019 | Steiermark |

Unlängst freuten sich die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn über eine ganz besondere Spezialität: Kürbisse wurden geliefert und die Bewohner/innen des Hauses halfen auch, diese zu verarbeiten. „Jedes Jahr freue ich mich auf die steirischen Kürbisspezialitäten zu Herbst. Wenn die Kürbisse dann nur halb so gut schmecken, wie sie aussehen, dann läuft mir schon jetzt das Wasser im Mund zusammen. Und das ich dabei helfen kann, diese zuzubereiten, freut mich sehr.“, lacht eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn.

Die regionale Küche mit ausgewählten saisonalen Spezialitäten hat bei SeneCura einen hohen Stellenwert. Erdbeerwochen, Schwammerlzeit und Kürbistage sind nur ein paar Beispiele für das vielfältige kulinarische Angebot, das sich den Seniorinnen und Senioren bietet. Auf Sonderwünsche und Lieblingsrezepte der Bewohner/innen wird immer gerne eingegangen, um möglichst viel Abwechslung auf die Speisekarte zu bringen. „Eine ausgewogene, gesunde Ernährung ist oft ebenso wichtig wie die richtige pflegerische Betreuung. Daher ist es uns ein großes Anliegen, einen altersgerechten Speiseplan für unsere Bewohnerinnen und Bewohner zu erstellen, der sie gesund und fit hält“, erzählt Patrick Helmer, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn.

2019-09-04T12:36:40

Fotos

Bildtext

Bewohnerinnen helfen bei der Zubereitung der Kürbisse

Bildtext

Regionale Küche mit ausgewählten saisonalen Spezialitäten - zu Herbstbeginn dominiert der Kürbis

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)