A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Fröhlicher Urlaubsaustausch im SeneCura Sozialzentrum Gratkorn mit SeneCura Sozialzentrum Pressbaum

2019-10-03T11:51:40 3.10.2019 | Niederösterreich |
Beste Stimmung im SeneCura Sozialzentrum Gratkorn: Vor kurzem reisten einige Bewohner/innen aus dem SeneCura Sozialzentrum Pressbaum an, um eine aufregende Ferienwoche in der Steiermark zu verbringen. Das Team des Hauses stellte ein abwechslungsreiches Aktivitätenprogramm und tolle Ausflüge für die Seniorinnen und Senioren zusammen.

Angenehme Temperaturen und allerschönster Sonnenschein – perfekte Voraussetzungen, um eine kleine Reise anzutreten. Das dachten sich auch die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum und organisierten kurzerhand für einige Bewohner/innen einen lustigen Urlaubsaustausch mit dem SeneCura Sozialzentrum Gratkorn. In der Steiermark gab es für die heitere Urlaubsrunde einiges zu sehen: Unweit vom SeneCura Sozialzentrum Gratkorn liegt das weltweit älteste Zisterzienser-Kloster mit der Basilika Stift Rein, wo die Seniorinnen und Senioren die prächtige Architektur und die künstlerischen Malereien bewundern konnten. Selbstverständlich ließ es sich das Team des Hauses nicht nehmen, den Gästen aus Niederösterreich noch weitere Sehenswürdigkeiten in der Umgebung zu zeigen. „Der Aufenthalt in der Steiermark war ausgezeichnet. Es gab viel zu sehen und ich habe meinen Urlaub sehr genossen“, schwärmt Roswitha Heinrich, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

Exkursionen in die Region
Ein Muss bei einem Steiermark-Urlaub ist der Besuch der Bundeshauptstadt Graz. Bei einer Stadtbesichtigung sahen die Seniorinnen und Senioren den Schlossberg und den Uhrturm, bevor es auf den Hausberg von Graz ging. Vom Schöckl aus hat man ein sagenhaftes Panorama über das Grazer Umland, das die Ausflügler/innen in vollen Zügen genossen. Die Urlaubswoche führte sie auch nach St. Martin in der Südsteiermark, welche für eine Vielfalt an Buschenschänken, erlesenen Weinen und schmackhaftem Kürbiskernöl steht. Bevor es für die Gäste aus dem SeneCura Sozialzentrum Pressbaum wieder nach Hause ging, gab es für sie ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk: Das SeneCura Sozialzentrums Gratkorn hatte für sie Foto-Collagen als Erinnerung an die tolle Zeit gebastelt. „Wir freuen uns, dass die Seniorinnen und Senioren aus dem SeneCura Sozialzentrum Pressbaum ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Über das Geschenk haben sie sich sichtlich gefreut und waren sehr gerührt“, freut sich Kathrin Hopfer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn.

2019-10-14T11:34:14

Fotos

Bildtext

Gustav Hoffmann, Bewohner der SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, mit Fitnesstrainer Gerhard Wippel und Seniorenbetreuerin Martina Heim aus dem SeneCura Sozialzentrum Gratkorn beim Sommerrodelbahn fahren.

Bildtext

Die fröhliche Ausflugsrunde des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn genoss das schöne Wetter in Graz.

Bildtext

Für die Urlauber/innen planten die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn viele spannende Ausflüge.

Bildtext

Schönes Dankesschreiben der Gäste aus Pressbaum

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)