Einmal im Jahr der Mutter zu zeigen, wie lieb man sie hat – dieser wunderschöne Brauch wurde kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Gratkorn mit einer liebevollen Muttertagsfeier zelebriert. Obwohl dieses Jahr die Angehörigen nicht mitfeiern konnten, ließ man es sich trotzdem gemeinsam gut gehen und genoss das herrliche Wetter im Freien. Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt: Der beliebte Musikant Christian Gruber verzauberte alle mit seinen stimmungsvollen Liedern und verlieh dem Anlass ein ganz besonderes Ambiente.

Die Highlights der Muttertagsfeier waren eine hausgemachte köstliche Torte sowie eine schöne Rose, die jeder Bewohnerin übergeben wurde. Bei Kaffee und Torte ließen die glücklichen Bewohnerinnen die herrliche Muttertagsfeier gemeinsam ausklingen. „Unsere Muttertagsfeier ist jedes Jahr ein beliebtes Fest, um bei Kaffee und Kuchen ausgiebig zu plaudern und den Tag zusammen zu verbringen. Obwohl in diesem Jahr vieles anders ist als sonst, freut es uns, dass wir unseren Bewohner/innen trotzdem eine Freude bereiten konnten.“, erzählt Kathrin Hopfer, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn.