A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Gratkorn: Musikalischer Hochgenuss mit Varieta Musica

2017-11-28T12:03:39 28.11.2017 | Steiermark |
Musikalisch ging es kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Gratkorn zu: Die Gruppe Varieta Musica erfreute die BewohnerInnen mit einer musikalischen Darbietung. Die Darbietungen dieser Gruppe bot den SeniorInnen ein ganzheitliches Aktivierungstraining mit Musik und Bewegung. Ein gelungener Nachmittag bei wunderschönen Klängen.

Wie wichtig Musik und Bewegung für Herz & Hirn sind, wurde in vielen Untersuchungen wissenschaftlich nachgewiesen. Vor allem die Auswirkung des Singens auf das Kurz- und Langzeitgedächtnis und der Einsatz beider Gehirnhälften sind eine wichtige Komponente im ganzheitlichen Gedächtnistraining. Und genau mit diesem abwechslungsreichen Programm seitens der Gruppe Varieta Musica wurden die BewohnerInnen kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Gratkorn verwöhnt. Begeistert wurde der Musik der beiden Musikanten gelauscht und beherzt mitgeschunkelt. „Musik bringt einfach Freude ins Leben. So ein toller Nachmittag!“, meint ein Bewohner des SeneCura Gratkorn freudig.

Großes Engagement
„Unser Dank gilt der Gruppe Varieta Musica, die regelmäßig dafür sorgt, dass unsere BewohnerInnen die tollen musikalischen Klänge genießen können. Vielen Dank für das Engagement und die Herzlichkeit“, so Patrick Helmer, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn, zu dem gelungenen Musik-Nachmittag.

2019-03-25T09:24:35

Fotos

Bildtext

Varieta Musica begeisterte die BewohnerInnen mit ihrer musikalischen Darbietung

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)