A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Herbstfest für Jung und Alt im SeneCura Sozialzentrum Gratkorn

2017-11-24T12:16:28 24.11.2017 | Steiermark |
Der Duft von gebratenen Kastanien und süssen Küchlein zog letztes Wochenende durch das SeneCura Sozialzentrum Gratkorn. BewohnerInnen und die SchülerInnen des BG Rein sowie der VS I Gratkorn feierten gemeinsam das Herbstfest. Für viel Spaß bei Groß und Klein sorgten Gedichte und Lieder. Willi Teibinger verbreitete mit seinen schwungvollen Melodien gute Laune und animierte die Festgesellschaft zum Mittanzen und –schunkeln.

„Unser Haus ist ein Ort der Begegnung – wir möchten, dass sich alle Generationen bei uns wohlfühlen und miteinander schöne, lustige Stunden verbringen“, erklärt Patrick Helmer, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn. Der Start des Besuchsdienstes durch die SchülerInnen des BG Rein war für das gesamte Team Anlass, ein großangelegtes Herbstfest für Jung und Alt zu organisieren und so die erste Kennenlernphase zu starten. Bei leckeren Kastanien und einem fulminanten Kuchenbuffet plauderte und amüsierte sich die Festgesellschaft in gemütlicher Runde. Willi Teibinger begeisterte mit seiner flotten Musik; „Beim Lachen und Singen wurden neue Freundschaften geschlossen. Durch die Anwesenheit unterschiedlichster Generationen kam das Gefühl eines grossen Familientreffens auf.“, freut sich Patrick Helmer, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn.

2018-01-17T12:29:07

Fotos

Bildtext

SchülerInnen der VS I Gratkorn tragen Gedichte und Lieder vor

Bildtext

Herbstfest begeistert Jung und Alt

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)