Das SeneCura Sozialzentrum Gratkorn verwöhnte seine BewohnerInnen kürzlich mit einem geschmackvollen Candle-Light-Dinner. Ein herzhaftes, mehrgängiges Menü und musikalische Unterhaltung durch Pianist Benjamin Prabitz sorgten für einen unvergesslichen und stimmungsvollen Abend, den die SeniorInnen gemeinsam mit ihren Liebsten verbrachten.

Das SeneCura Sozialzentrum Gratkorn verwandelte sich vor kurzem in ein nobles Haubenlokal. Die BewohnerInnen und ihre Familien waren herzlich dazu eingeladen, in entspannter Atmosphäre eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Das Team des Hauses gab sich große Mühe und verwöhnte die Gäste mit einem 4-Gänge-Menü, das keine Wünsche offen ließ. Nach einem feinen Gruß aus der Küche kamen die Bewohnerinnen und ihre Liebsten in den Genuss einer tollen Vorspeisenvariation. Zum Hauptgang wurde ein geschmorter Kalbstafelspitz mit Kartoffelgratin, Gemüsebouquet samt Rotweinscharlotten bzw. ein gebratenes steirisches Welsfilet auf Zwiebelspinat mit Kartoffelragout und Krenkruste serviert. Zum finalen Abschluss des Menüs wurde weisses Schokomousse mit Glühwein Pflaume kredenzt. „Das war ein toller Abend. Hervorragendes Essen, schöne Musik und eine festliche Stimmung, und das im Kreise unserer Familien. Was gibt es Schöneres?“, schwärmt Stefanie Winter, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn.

Restauranterlebnis in den eigenen vier Wänden
„Ältere Menschen kommen oft nicht mehr oder nur sehr beschwerlich in den Genuss eines Restaurantbesuchs. Deswegen ist es für uns selbstverständlich, dieses gehobene Erlebnis einfach ins Haus zu holen und die Bewohner und Bewohnerinnen damit zu verwöhnen“, erklärt Patrick Helmer, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn. „Dass diese Aktion so gut bei den Senioren und Seniorinnen sowie ihren Familien ankommt, freut uns besonders und motiviert uns, genauso weiter zu machen. Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, die wieder einmal so ein feierliches Candle-Light-Dinner ermöglicht haben.“