A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Gratkorn erhält neue Aquarien

2018-04-09T10:16:33 9.04.2018 | Steiermark |

Das beruhigende Grün der Wasserpflanzen, das stumme Spiel der bunten Zierfische im Wasser – ein Aquarium ist ein Ort der Ruhe und Entspannung. Aquarienbesitzer können stundenlang vor den Glaskästen sitzen und ihren Fischen zuschauen.

Bei Menschen die an Demenz erkrankt sind, wurde ebenso ein positiver Einfluss von Fischen im Aquarium festgestellt: Diese Menschen waren ruhiger, aßen besser und hatten weniger aggressive Phasen. Außerdem kamen viele aus ihrer Isolation heraus und wurden geselliger. „Ich habe Fische besonders gern. Ich freu mich jedes Mal, wenn ich ins Aquarium blicke.“, erzählt Gabriele Saubart, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn, mit einem Leuchten in den Augen.

2019-03-18T12:08:32

Fotos

Bildtext

Bewohnerin Gabriele Saubart freut sich über die bunten Fische im Haus

Bildtext

Die neu installierten Auqarien befinden sich im 3. und 4. Stock des SeneCura Gratkorn

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)