Geselliges Beisammensein bei Maroni und Sturm

Bei herbstlichen Köstlichkeiten und toller Stimmung wurde im SeneCura Sozialzentrum Gratkorn vor kurzem die goldene Jahreszeit gefeiert. Die Bewohner/innen waren herzlich dazu eingeladen, mit frischem Sturm anzustoßen und geröstete Maroni zu genießen. Auch Bürgermeister Helmut Weber sowie die beiden Vizebürgermeister Günther Bauer und Franz Schlögl schlossen sich der Feier an. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des Gymnasiums Rein verbrachten die Bewohner/innen ein paar schöne Stunden.

Wenn die Tage kürzer werden und der Himmel wolkenverhangen und grau ist, kommt eine Feier, die für gute Laune sorgt, wie gelegen. Deswegen veranstalteten die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn einen ganz speziellen Nachmittag für die Bewohner/innen. Das SeneCura-Team dekorierte das Haus mit herbstlichen Motiven und lud die Gäste, darunter Bürgermeister Helmut Weber und die beiden Vizebürgermeister Günther Bauer und Franz Schlögl, zu einem stimmungsvollen Herbstfest ein. Natürlich durften auch kulinarische Klassiker nicht fehlen und so ließ sich die rüstige Feiergruppe herrliche Maroni und köstlichen Sturm schmecken. „Das Herbstfest war eine schöne Gelegenheit, gemütlich zusammenzusitzen. Es hat mir viel Spaß gemacht“, meint Berta Stocker, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn.

Fest für Jung und Alt
Unter die fröhliche Gruppe mischten sich auch die Schüler/innen des Gymnasiums Rein. Gemeinsam lachten und plauderten die Jugendlichen mit den Seniorinnen und Senioren und lernten sich bei unterhaltsamen Brettspielen näher kennen. Der besondere Nachmittag verging wie im Flug und wird allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben. „Die Stimmung beim Herbstfest war großartig. Wir freuen uns immer, wenn wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern mit schönen Feiern eine Freude bereiten können. Danke an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bei der Organisation fleißig mitangepackt haben“, resümiert Patrick Helmer, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn.