A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Sozialzentrum Gratkorn veranstaltet Weihnachtskonzert

2018-12-18T16:51:18 18.12.2018 | Steiermark |
Vor kurzem lud der Chor „Don Kosaken Morosoff“ die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn zu einer musikalischen Reise durch das schneebedeckte Sibirien. Die Musikgruppe begeisterte die Seniorinnen und Senioren mit traditionellen Liedern und Tänzen, bei denen heiter mitgeschunkelt und mitgeklatscht wurde.

Stimmungsvolle Musik und fröhliches Gelächter schallten kürzlich durch die Räumlichkeiten des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn: Das Haus organisierte für die Bewohner/innen ein feierliches Weihnachtskonzert. Der Chor „Don Kosaken Morosoff“ unterhielt die Zuhörer/innen mit einem Arrangement aus russischen Liedern und Tanzeinlagen und reiste mit den Seniorinnen und Senioren in den weiten Norden. In adventlicher Atmosphäre klatschten die Gäste zu den schönen Volksliedern und schunkelten eifrig im Takt mit. Besonders die traditionellen, bunten Gewänder der Musikgruppe stießen bei den Bewohnerinnen und Bewohnern auf Bewunderung. „Die alten Heimatlieder eines anderen Landes zu hören, war wirklich sehr spannend. Die tollen Tänze und die russische Tracht haben mir besonders gut gefallen“, meint Franz Lex, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn.

Stimmiger Ausklang
Die Gäste genossen die herrliche Stimmung sehr. Als auch das letzte Lied zu Ende war, applaudierten die Seniorinnen und Senioren eifrig und lobten die wundervolle Darbietung des Chors. Um den besonderen Nachmittag gebührend ausklingen zu lassen, gab es im Anschluss an das Konzert noch ein geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen. Gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern ließen die Bewohner/innen das Erlebte nochmals Revue passieren und tauschten sich über Bräuche und Traditionen in verschiedenen Ländern aus. „Das Weihnachtskonzert war eine ganz besondere Veranstaltung für unsere Seniorinnen und Senioren, wie man an ihren fröhlichen Gesichtern erkennen kann. Es freut mich, dass wir ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten konnten“, resümiert Patrick Helmer, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn.

2019-03-18T09:48:58

Fotos

Bildtext

Gut gelaunt klatschten und schunkelten die Seniorinnen und Senioren zu den fröhlichen Liedern.

Bildtext

Die Mitglieder der Gruppe „Don Kosaken Morosoff“ unterhielten die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn in traditioneller Bekleidung.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)