A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Vorfreude auf Ostern im SeneCura Gratkorn

2019-04-16T11:52:14 16.04.2019 | Steiermark |
Bewohner/innen freuen sich auf Osterzeit und erhalten zeitgleich einen neuen Therapieraum

Auch dieses Jahr wurde die Osterzeit im SeneCura Sozialzentrum Gratkorn besonders bunt und abwechslungsreich gestaltet. Als traditioneller Einstieg in die Osterfeierlichkeiten diente ein gemeinsames Palmbuschen binden. Tatkräftig unterstützt wurden die Bewohner/innen bei der Herstellung des traditionellen Osterschmucks von den Mitarbeiter/innen des Hauses. Die Buschen wurden im Rahmen der schönen Ostermesse geweiht.

Schon der traditionelle Auftakt des Osterfestes begeisterte die Senior/innen: Gemeinsam mit dem SeneCura Pflegeteam wurden fleißig Palmbuschen gebunden. Der schöne Osterschmuck wurde bei der feierlichen Heiligen Messe geweiht und anschließend an alle Senior/innen des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn verteilt. „Für mich war Ostern immer schon die schönste und festlichste Zeit im Jahr.“, lachte eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn. „Traditionelle Feste und Feierlichkeiten gemeinsam erleben und liebgewonnene Bräuche hochhalten hat bei uns im Haus einen fixen Platz im Pflegealltag. Deshalb wird auch die Osterzeit mit vielen Aktivitäten, unter anderem mit Ostereier bemalen, Steine bemalen, Osterbrot backen und Palmbuschen binden sehr kreativ gestaltet – und wir bereiten uns jedes Jahr mit viel Freude und Elan gemeinsam auf das große Osterfest vor“, beschreibt Patrick Helmer, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn, das abwechslungsreiche Freizeitprogramm.

Große Freude über neuen Therapieraum
Zeitgleich mit den österlichen Vorbereitungen wurde im SeneCura Sozialzentrum Gratkorn auch ein neuer gemütlicher Therapieraum eingerichtet. Bewohnerinnen und Bewohner können ungestört mit dem hausinternen Psychologen Mag. Klaus Felser über deren Probleme sprechen. Zusätzlich wird der neue Therapieraum auch für Einzelgespräche, Biografiearbeit und Physiotherapie genutzt.

2019-04-18T11:56:54

Fotos

Bildtext

Steine wurden für die österliche Deko bunt bemalt

Bildtext

Eier bemalen im SeneCura Gratkorn

Bildtext

Neuer Therapieraum für die Bewohner/innen des Hauses

Bildtext

Der Osterstrauch wurde seitens der Bewohner/innen bunt geschmückt

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)