A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Gratkorn erfüllt Herzenswünsche

2019-05-23T15:01:24 23.05.2019 | Steiermark |

Auf dem Bauernhof des Ehepaares König fühlten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn sofort wohl – die Senior/innen – u.a. ehemalige Landwirte bzw. früher in der Landwirtschaft tätige Bewohner/innen, spürten die Verbundenheit der Familie König zur Natur und ihre Liebe zu den Tieren. Einen ganzen Vormittag durften sie auf dem schönen, barrierefreien Bauernhof verbringen und dabei die zahlreichen herzigen Vierbeiner wie Kühe, Hühner, Katzen, Hasen oder Schweine beobachten, miteinander ins Gespräch kommen oder einfach nur die Natur genießen. Scheu vor den Tieren zeigte niemand – vielmehr wurden sie mit großer Freude gestreichelt, auf den Arm genommen oder gefüttert. Dies weckte viele Erinnerungen, die man einander mit Freuden erzählte. „Endlich wieder einmal auf einem Bauernhof zu sein ist herrlich! Ich habe schon als kleiner Bub am elterlichen Hof viel Kontakt zu Tieren gehabt. Besonders lieb gewonnen habe ich heute ein kleines Küken – ich hätte es am liebsten gar nicht mehr hergegeben“, erzählt ein Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn, mit einem Strahlen im Gesicht.

„Der Ausflug war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Unsere Senioren und Seniorinnen hatten keinerlei Berührungsängste und blühten beim Umgang mit den herzigen Tieren regelrecht auf. Viele hatten ihr Leben lang selbst viel Kontakt mit Tieren und konnten auf diesem naturbelassenen Hof sich an die Zeit von früher erinnern.“, freut sich Patrick Helmer, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn: “Unser besonderer Dank gilt der Familie König, die uns herzlich eingeladen hat und mit ihrer Unterstützung einen unvergesslichen Ausflug für die Bewohner/innen des Hauses ermöglichte.“ Abgerundet wurde der schöne Ausflug mit einer guten Jause aus eigener Produktion, welche von Maria König liebevoll serviert wurde.

Weitere Informationen zum Erlebnisbauernhof König finden Sie hier:
www.bauernhofkoenig.at

2019-05-23T15:01:24

Fotos

Bildtext

Ein schöner Tag am Erlebnisbauernhof der Familie König

Bildtext

Auch die Besichtigung des Schweinestalls stand am Programm

Bildtext

Auch kleine Küken konnten gestreichelt werden

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)