SeneCura Sozialzentrum Gratkorn

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
19.12.2017

Es weihnachtet sehr im SeneCura Sozialzentrum Gratkorn

Musik und weihnachtlicher Markt sorgen für Adventstimmung

 

Im SeneCura Sozialzentrum Gratkorn ist im Advent einiges los: Ein wunderschönes Vorweihnachtskonzert der Musik- & Kunstschule Gratkorn mit anschließender Adventkranzsegnung verzauberte die BewohnerInnen. Ein weiteres Highlight war der stimmungsvolle Adventmarkt mit zahlreichen Ausstellern wie Drechsler Peter Beichel, Smovey – Michael Hotter und Hilde Terler sowie die Spinnerinnen Kapellen mit Ingrid Deininger. Einstimmiger Tenor im SeneCura Sozialzentrum Gratkorn: Die Weihnachtszeit ist die schönste Zeit im Jahr.

 

Mit zahlreichen geselligen Aktivitäten starteten die BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn heuer in den Advent. Das Vorweihnachtskonzert von der Musik- & Kunstschule Gratkorn unter der Leitung von Karl Pelzmann im Haus begeisterte alle ZuhörerInnen. Diese durften unter anderem Musikstücken der steirischen Harmonika und einem Klarinettenensemble lauschen. „Ich war fasziniert von den schönen Advent- und Weihnachtsliedern. Und die anschließende Adventkranzsegnung hat mich sehr gefreut.“, lächelt eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn.

 

Advent bei SeneCura: gesellige Aktivitäten im Kreis der Liebsten

Auch der hauseigene Adventmarkt mit einer großen Auswahl an feinstem Kunsthandwerk und Textilien lud zum Stöbern und Bewundern ein und nicht wenige BewohnerInnen besorgten dabei gleich ein Weihnachtsgeschenk. „Für viele unserer Senioren und Seniorinnen ist der Advent die schönste Zeit im Jahr, sie genießen die Zeit mit ihren Angehörigen oder die gemeinsamen weihnachtlichen Aktivitäten. Besonders wichtig ist es uns, liebgewonnene Traditionen weiterzuführen – dazu leistet auch unser ehrenamtliches Team einen wertvollen Beitrag. Die strahlenden Gesichter der älteren Damen und Herren sind dabei der schönste Lohn“, erzählt Patrick Helmer, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn.

 

 

Fotos:

Bildtext:
Vorweihnachtskonzert der Musik- & Kunstschule Gratkorn mit Adventkranzsegnung

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Aussteller Peter Beichel beim Drechseln

» Hochaufgelöstes Bild downloaden