„Einmal noch den wunderbaren Klängen eines Musicals lauschen“ – so lautete der Herzenswunsch von Renate Baumschlager und Friedrich Pongratz, Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn. Dies ließ sich das SeneCura Team nicht zweimal sagen und unternahm mit der rüstigen Seniorin und dem rüstigen Senior im Zuge der österreichweiten SeneCura Aktion „Jahreswunsch“ einen Ausflug zur Grazer Stadtoper. Dort besuchten die Bewohnerin und der Bewohner sowie Mitarbeiterin Martina Hein und der Bruder von Herrn Pongratz das Musical „Guys and Dolls“ von Henry Mason. „Wir haben nur einmal nebenbei erwähnt, dass es unser Traum ist, noch einmal so eine Aufführung zu besuchen, und schon saßen wir im Auto Richtung Stadtoper.“ Das Musical „Guys and Dolls“ sorgte nicht nur bei den glückseligen Bewohnern für Begeisterung, auch die beiden Begleitungen hatten angesichts der traumhaften Kostüme und schönen Klänge einen unvergesslichen Nachmittag.