Weihnachten steht vor der Tür und die BewohnerInnen des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn freuten sich auf die gemeinsame Weihnachtsfeier mit zahlreichen Gästen. Die traditionsreiche Veranstaltung lockte viele BesucherInnen ins Haus: Angehörige, Gemeindevertreter, Vertreter der Pfarre sowie die Damen des RK-Besuchsdiensts und ein Pianist waren zugegen. Ein Tag, der allen Anwesenden noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

Unlängst fand die traditionsreiche Weihnachtsfeier im SeneCura Sozialzentrum Gratkorn statt. Schon lange davor haben die Vorbereitungen für das festliche Ereignis begonnen: So wurde das Haus mit weihnachtlichem Schmuck dekoriert und die BewohnerInnen machten sich an das gemeinsame Backen von Keksen. „Der gemeinsame Backspaß brachte viel Freude und Abwechslung ins Haus. Besonders stolz sind wir natürlich, dass unsere Kekse auch bei den vielen Gästen so gut ankommen! Früher habe ich auch immer gerne gebacken, deshalb mag ich die Adventzeit ganz besonders gern“, lacht Stefanie Skupa, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn.

Vorweihnachtsstimmung für alle
Nicht nur die Seniorinnen und Senioren freuten sich über die gelungene Veranstaltung mit hauseigenem 4-Gänge Menü. Zahlreiche Freunde des Hauses und Gemeindevertreter nahmen den Termin wahr: Von Vertretern der Pfarre Gratkorn, über Vizebürgermeister Günther Bauer, Fotografin Sabine Gasser bis hin zu Pianist Benjamin Prabitz und die Damen des RK-Besuchsdienstes freuten sich alle über die weihnachtliche Zusammenkunft. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen geehrt, erzählt Patrick Helmer, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn: „Ihr außerordentliches Engagement könnte man nicht besser würdigen, als im Rahmen unserer Weihnachtsfeier, bei der so viele Gäste anwesend sind. Das Fest war wie jedes Jahr ein Erfolg auf ganzer Linie und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.“