Bewohner Ernst Vötsch hatte schon immer einen grünen Daumen – täglich kümmerte sich der rüstige Bewohner mit viel Liebe um die Pflanzen des Sozialzentrums. Nun wünschte er sich, gemeinsam mit dem Team des SeneCura Gratkorn ein paar Blumen zu kaufen, und mit diesen sein Zimmer zu verschönern. Gesagt – getan. Die Mitarbeiter/innen des SeneCura Gratkorn erfüllten dem Bewohner diesen Wunsch nur zu gerne. „Herr Vötsch weiß genau wann und wie viel Wasser jede einzelne Pflanze braucht und wo welches Pflänzchen am Besten wächst. Es ist eine Freude zu sehen, wie rührend er sich um Pflanzen kümmert.“, erzählt Kathrin Hopfer, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn. „Ich habe mich wirklich sehr über die schönen Blumen gefreut und freue mich schon, wenn diese ihren tolle Pracht zeigen.“ so Bewohner Vötsch.