Grund zur Freude im SeneCura Sozialzentrum Gratkorn: Pflegedienstleitung Evelyn Schantl übergab vor kurzem die Praktikumsbestätigungen an die Schülerinnen des BG Rein. Im Rahmen einer kleinen Abschlussfeier nahmen 8 stolze Schülerinnen ihr Zertifikat entgegen. 

Das gesamte Team des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn freute sich mit den Schülerinnen des BG Rein. Seit einigen Jahren kommt es immer wieder zu schönen sozialen Projekten zwischen dem SeneCura Sozialzentrum Gratkorn sowie dem BG Rein. In den letzten Monaten haben 8 Schülerinnen ihre Freizeit gerne mit den Seniorinnen und Senioren verbracht – es wurde getanzt, gespielt, gelacht und geplaudert. „Die neu erworbenen Kenntnisse praktisch umzusetzen, in einem Team einzubringen und damit Lebensqualität für die Bewohnerinnen und Bewohner zu erwirken war mein Beweggrund bei diesem Projekt mitzumachen – und es hat mir große Freude bereitet.“, freut sich eine junge Dame über ihre Teilnahme am Projekt. Im Mittelpunkt dieser Bemühungen steht immer der Mensch. Und nun dürfen sich 8 Schülerinnen über schöne Zertifikate/Praktikumsbestätigungen freuen.