Egal ob groß oder klein, über den Besuch vom Nikolaus freut sich ein jeder. Der Mann im rot-goldenen Gewand mit seinem langen weißen Bart verzaubert nach wie vor jedes Jahr im Advent Jung und Alt. Auch die Gesichter der Senior:innen des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn fingen an zu strahlen, als sie den Überraschungsbesuch ihrer Feier erblickten: gleich zwei heilige Nikoläuse. Im weihnachtlich dekorierten Gemeinschaftsraum war die Freude groß, als kleine Schoko-Nikoläuse an alle braven Seniorinnen und Senioren ausgeteilt wurden. Doch nicht nur das, der heilige Nikolaus wusste auch über jede Bewohnerin und jeden Bewohner etwas zu erzählen. Die vielen Anekdoten und kleinen Geschichten sorgten für beste Stimmung auf der Feier. „Als Kind war ich schon immer von der Erscheinung des Nikolaus fasziniert. Das uns heuer gleich zwei Nikoläuse besuchen, freut mich sehr.“, lacht eine Bewohnerin des Hauses.